Letzte Aktualisierung der Datenbank "Neue Lieder": 22.05.2013

Neue Lieder braucht das Land...

Im Rahmen des zweiten Bands der Sackpfeifen-Fibel habe ich folgendes geschrieben:

 

---

Jede Tradition lebt von neuen musikalischen Ideen, neuen Kompositionen. Nur so kann sie langfristig bestehen und sich weiterentwickeln. Die Szene rund um den Marktsack ist eine vergleichsweise recht junge Dudelsacktradition. Zugleich steckt eine Menge Energie und Begeisterung dahinter.

 

An dieser Stelle möchte ich dich deshalb ausdrücklich ermutigen: Schreib‘ Stücke für die Sackpfeife! Vielleicht machst du das ja sowieso schon - um so besser. (...) Deine Stücke würden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Musikszene rund um die Sackpfeife nachhaltig zu beleben.

 

Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, wie man diese vielen, potentiellen Stücke der Gemeinschaft zugänglich machen könnte. Und so lautet der Plan: Schick mir deine Komposition. Mit deiner Zustimmung würde ich sie auf der Internetseite der Sackpfeifen-Fibel zum Download bereitstellen. Ich verspreche mir davon einen regen Austausch und ein kollektives Weiterkommen der gesamten Szene rund um den Marktsack.

Über deine Teilnahme an diesem Projekt würde ich mich sehr freuen! 

---

 

Also, liebe Sackpfeifer(innen)! Lasst uns einen weiteren Schritt nach vorne tun. Schickt mir eure Stücke, ich veröffentliche sie mit eurer Zustimmung dann gerne an dieser Stelle als PDF oder JPG.

 

In freudiger Erwartung und mit den besten Grüßen aus der Dudelsack-Akademie,

Thomas

Kommende Events:

Spielkurs mittelalterlicher Marktsack

Sa., 21. Januar 2017, 10:30-16:30 Uhr Anmeldung & Infos

4. Winterkeltisches Folkfestival

Sa., 18. Februar 2017 (Konzert Showspielhaus) & So., 19. Februar Workshops

11. Winterwerkstatt Stòras Òran

Mi.-So., 22.-26.02.2017

Anmeldung & Infos

Die Sackpfeifen-Fibel...